Brillen-Profi: Hohe Ziele für den Augenoptik-Nachwuchs

// 31. Juli 2017 More

Die 19 Teilnehmer des 2. Azubi-Gipfeltreffens mit Sportoptik-Referent Bernd Willer (links) und to.eyes-Geschäftsführer Bastian Schnuchel (rechts).

Mit der Neuauflage des Azubi-Gipfeltreffens hat die Einkaufsgemeinschaft Brillen-Profi Ende Juli ein Seminar der besonderen Art für den Augenoptik-Nachwuchs ermöglicht. Auf über 1.600 Metern nahe Garmisch-Partenkirchen fand damit buchstäblich wieder die höchste Fortbildung der Branche statt.

Highlight des zweitägigen Seminars war die Kletter-Tour auf knapp 2.000 Meter inmitten der bayerischen Alpen, insbesondere das Abseilen am Berg. Für viele der 19 Azubis war es die erste Erfahrung am Berg – zudem unter äußerst widrigen Witterungsverhältnissen. Doch die jungen Seminarteilnehmer stellten sich der Herausforderung und meisterten diese souverän.
Im fachlichen Teil konnten die Azubis – vorwiegend 1. und 2. Lehrjahr – in neue Themenbereiche hineinschnuppern und Impulse für den Augenoptik-Alltag mitnehmen. Dazu zählte die Sportoptik, vorgestellt von Sportoptik-Profi Bernd Willer. Zudem erarbeiteten Sie in einem Workshop mit Bastian Schnuchel (Geschäftsführer der Werbeagentur to.eyes), wie ihr perfektes Seh-Profil aussehen würde – von der Begrüßung bis zur Nachbetreuung des Kunden.

 

Category: Branche + Ideen

Comments are closed.

[adrotate group="10"]
not for smartphones