Alcon: Große Media-Kampagne für Ein-Tages-Kontaktlinsen

// 5. Oktober 2017 More

Alcon und eine Division von Novartis, startet eine groß angelegte Media-Offensive für DAILIES® AquaComfort Plus® Ein-Tages-Kontaktlinsen. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem an potentielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Die digitale Media-Kampagne läuft von September bis Dezember 2017

Dabei setzt Alcon auf reichweitenstarke Online-Werbung auf verschiedenen, zielgruppenaffinen Webseiten und Social Media Kanälen wie Snapchat, Spotify oder Instagram und erreicht damit über 40 Millionen Impressionen und damit potentielle Kundenkontakte. Alle Maßnahmen der Media-Kampagne verweisen auf www.dailies.de und zielen darauf ab, den augenoptischen Fachhandel bei der Neuträgergewinnung über InContact zu unterstützen. Zusätzlich bietet Alcon passende hochwertige Dekorationsmaterialien sowie Vorlagen für die Beteiligung der augenoptischen Fachgeschäfte auf ihren digitalen Plattformen bzw. Social Media Kanälen an. Diese Materialien erhält der Augenspezialist über den zuständigen Alcon Verkaufsrepräsentanten oder direkt über den Alcon Kundenservice.

„Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kampagne vor allem die sogenannte „Generation Z“ anspricht – junge Leute vom Teenager-Alter bis Mitte 20, die das Leben in vollen Zügen genießen wollen! Die digitale Kampagne wird großen Anklang bei der gewünschten Zielgruppe finden und damit Aufmerksamkeit schaffen für die Vorteile von Kontaktlinsen“ sagt Jan Thore Föhrenbach, Business Unit Head, Alcon Vision Care Deutschland. „Über die Kampagnenmotive wird deutlich, dass man mit DAILIES® AquaComfort Plus® – mit erfrischendem Tragekomfort – viele aufregende Momente genießen kann.“

Ziel der Lidschlag-aktivierten Benetzungstechnologie der DAILIES® AquaComfort Plus® Kontaktlinsen-Familie ist es, erfrischenden Komfort über den ganzen Tag zu liefern.1 Während des Tragens über den Tag werden bei jedem Lidschlag feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe aus der Kontaktlinse freigesetzt2, dies unterstützt:
– die Stabilität des Tränenfilms für klare Sicht und erfrischenden Komfort
– die Compliance zur Einhaltung des täglichen Linsenaustausches, besonders wichtig für Neuträger!

DAILIES® AquaComfort Plus® Ein-Tages-Kontaktlinsen haben in der Ausgabe 02/2017 des unabhängigen Magazins TESTBILD im Kontaktlinsenvergleich „Augen auf beim Linsenkauf“ den 3. Platz belegt und als einziges Produkt in der Kategorie Hydrogel-Kontaktlinsen die Gesamtnote „gut“ erhalten.

Category: NoOV, Unternehmen

Comments are closed.

[adrotate group="10"]
not for smartphones