Zeiss: Neuer Marketingleiter

// 12. April 2018 More

Matthias Wehrle

Seit 1. Februar 2018 ist Matthias Wehrle als Direktor Marketing für Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Carl Zeiss Vision GmbH tätig. Er will zukünftig auch das B2C-Marketing stärken.

„Bislang“, so Wehrle, „liegt der Schwerpunkt unserer Marketingausrichtung bei Zeiss Vision Care immer noch sehr stark auf der B2B-Kommunikation. Dieser Fokus ist wichtig, und ich möchte ihn auch beibehalten. Nichtsdestotrotz sehen wir in dem weiteren Ausbau der Endkunden-Aktivitäten noch großes Potential.“

Der 51-jährige Wehrle ist ein B2C-Marketer durch und durch. Er war viele Jahre in leitenden Vertriebs – und Marketingfunktionen für Fashion-Marken wie Hugo Boss oder René Lezard tätig, bevor er in die Küchenindustrie zu Poggenpohl wechselte. Zuletzt war er Direktor Group Marketing bei der Alno AG.

Maik Hartung, bisheriger Leiter des DACH Marketings, hat zum 1. Februar 2018 die Funktion des Head of Business Development übernommen. Seine Hauptaufgabe besteht vor allem darin, die Zeiss Vision Center in Deutschland, Österreich und in der Schweiz aktiv zu unterstützen.

Quelle: Zeiss

Category: Die Nachricht, Köpfe und Kontakte, NoOV

Comments are closed.

[adrotate group="10"]
not for smartphones