Hoya Lens: Online Marketing Experience Day

// 7. Juli 2014 More
Foto: Hoya lens

Foto: Hoya lens

Am 2. Juli veranstaltete Hoya Lens Deutschland den ersten „Online Marketing Experience Day“ mit Vorträgen rund um das Thema Internet und Online-Marketing.

Mit dem Vortrag „Real Digital: Chancen in der vernetzen Welt von morgen“ eröffnete  Andreas Steinle, Geschäftsführer des Zukunftsinstituts, die Veranstaltung. Er erläuterte an spezifischen Beispielen die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft und wie man den daraus resultierenden neuen Herausforderungen begegnet. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die deutsche Handelslandschaft gelegt.

Im Anschluss stellte Oliver Fischbach, Geschäftsführer der Hoya Lens Deutschland GmbH, die steigende Bedeutung des Internets und Online Marketings im augenoptischen Markt dar. Aufgrund des sich verändernden Konsumverhaltens der deutschen Gesellschaft bedarf es einer professionellen Positionierung des augenoptischen Einzelhandels, um sich im digitalen Umfeld zu behaupten.

Im Folgenden präsentierte Lutz Jurkat, Geschäftsführer der 2do Werbeagentur, spannende Ausblicke und erste praktische Handlungsempfehlungen, welche speziell für den Augenoptiker entwickelt wurden. Kommunikationsinstrumente wie z.B. eine eigene Website, Facebook, E-Mail Marketing und Newsletter wurden aufgezeigt.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die Gäste sich noch an der schönen Aussicht auf den Medienhafen in Düsseldorf und den kulinarischen Spezialitäten des Flying Buffets erfreuen.

Quelle: Hoya Lens

Tags: , , ,

Category: Die Nachricht, NoOV, Unternehmen

Comments are closed.

[adrotate group="10"]
not for smartphones