Kundenmonitor Deutschland 2016: Optiker begeistern Kunden

// 15. September 2016 More

Der Kundenmonitor Deutschland 2016 wurde veröffentlicht und die Optiker haben die Nase vorn in Sachen Servicequalität. Sie erzielen mit 1,82 den Branchentopwert des 2016er Vergleichs der Kundenzufriedenheit. Besonders den inhabergeführten Einzelbetrieben und dem Filialisten Fielmann gelingt es darüber hinaus, eine hohe Wertschätzung zu vermitteln und Kundenbegeisterung zu erzeugen. 84 Prozent aller Kunden wurden zudem schon einmal positiv von ihrem Optiker überrascht. Projektleiter Dornach: „Neben der Absicherung der Kontaktqualität über alle Standorte und über neue Wege zum Kunden wird die positive Überraschung der Schlüssel, um eine Topleistung bei Kunden erinnerbar zu machen und die Servicequalität innovativ weiterzuentwickeln.“

Quelle: ServiceBarometer AG

Category: Branche, Die Nachricht, NoOV

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