Londoner Luxus-Kaufhaus eröffnet neuen Brillen-Tempel

// 22. August 2018 More

Der neue Brillen-Tempel im Londoner Selfridges erstrahlt in hellgrauem und weißem Marmor. Foto:Selfridges

Das Londoner Luxus-Kaufhaus Selfridges hat eine neue Attraktion für Brillen-Liebhaber: Die größte Eyeware-Abteilung Großbritanniens wurde am 9. August eröffnet. Sonnenbrillen machen knapp zwei Drittel des Sortiments aus, das auf einer Shop-Fläche von insgesamt 370 Quadratmetern angeboten wird. Ein starker Schwerpunkt liegt jedoch auf der Korrektionsbrille: Ein Optiker-Team versorgt die Kunden in der Rekordgeschwindigkeit von nur einer Stunde von der Auswahl der Gläser bis zur fertig angepassten Brille.

50 Marken, 2.200 Modelle

2.200 unterschiedliche Modelle von insgesamt 50 Top-Marken und kleineren  Labels werden von Selfridges angeboten. Darunter exklusive Produkte, die nur hier vertrieben werden, wie zum Beispiel die erste Chanel-Linie für Korrektionsbrillen. Sie befindet sich gegenüber dem Stand, der zur neuen Pilgerstädte für Brillenfreunde werden dürfte: Eine eigens kuratierte Kollektion wartet mit den extravagantesten Brillenfassungen aus aller Welt auf, zusammengestellt aus limitierten Editionen und Unikaten. Dies erklärt auch die Preisspanne im neuen Eyeware-Eldorado: Sie reicht bei Sonnenbrillen von umgerechnet 45 Euro (Le Specs) bis zu rund 25.350 Euro für eine diamantenbesetzte Maybach-Kreation der „Limited Gold Editions“. Korrektionsbrillen gehen von 88 Euro (Ray Ban Junior) bis 14.450 Euro (Maybach).

16 hauseigene Exklusiv-Kollektionen

Insgesamt sechzehn Labels konnten von Selfridges für Exklusiv-Kollektionen gewonnen werden, darunter Thierry Lasry und Loewe (Sonnenbrillen), außerdem Avantgardisten wie Fak by Fak, Grey Ant, Project Produkt und Retrosuperfuture. Auch die bei Hollywood-Stars sehr angesagten Designerbrillen von Blake Kuhawara werden erstmals in einem Kaufhaus erhältlich sein.

Entworfen wurde der Eyeware-Tempel von den Londoner Alex Cochrane Architects, die bereits mehrere Räume des Kaufhauses gestalteten. (rf)

 

 

 

 

Tags: , , , , ,

Category: Branche + Ideen

Comments are closed.

[adrotate group="10"]
not for smartphones