Inhaberwechsel bei Jen-Ophthalmo: Thomas Köhler neuer Chef

// 23. August 2018 More

Frank Sittig (li.) und sein Nachfolger Thomas Köhler (re.). Foto: Jen-Ophthalmo

Das Jenaer Traditionsunternehmen Jen-Ophthalmo  hat einen neuen Inhaber. Das teilte die Firma in einer Pressemitteilung mit. Bereits im Oktober 2017 hat der Kaufmann Thomas Köhler die Nachfolge von Frank Sittig angetreten, der das Unternehmen 26 Jahre lang aufgebaut und zum etablierten Einrichter in der Optik-Branche gemacht hat. Jen-Ophtalmo beliefert Augenärzte und Optiker mit Refraktionseinheiten, Ophtalmologischen Geräten, Einrichtung und Verbrauchsmaterial. Auch Service gehört zum Portfolio.

„Ich freue mich sehr, eine Firma mit so viel Kompetenz und Erfahrung übernehmen und weiterentwickeln zu können“, so Thomas Köhler. „Mein Ziel ist die absolute Zufriedenheit unserer Kunden!“

In der Branche ein fester Begriff

Der 44-jährige Kaufmann Thomas Köhler arbeitet seit 25 Jahren in der Branche und ist im Feld ein fester Begriff. Das Einrichtungsgeschäft hat er von der Pike auf gelernt und konnte sowohl im Vertriebsaußendienst als auch im Management und Führungspositionen wertvolle Erfahrungen sammeln. Er steht für eine neue Generation in der Optik-Branche, die sowohl Tradition als auch Digitalisierung miteinander verbinden.

Mit Frank Sittig arbeitete Köhler bereits seit über 20 Jahren partnerschaftlich zusammen, teilte Jen-Ophthalmo mit. Der Gründer und bisherige Eigentümer Frank Sittig werde dem Unternehmen noch mindestens drei weitere Jahre erhalten bleiben. Das Team aus erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern blickt optimistisch in die Zukunft.

Jen-Ophthalmo steht seit mehr als 26 Jahren für Kompetenz und Kundenzufriedenheit in den Bereichen Planung, Einrichtung, Handel und Service für Augenoptiker. Das Unternehmen ist autorisierter Fachhändler unter anderem von Zeiss, Oculus, Nidek, Topcon und Reichert. Bekannt ist die Firma insbesondere durch die Untersuchungs- und Refraktionseinheit „MODULA“, die seit 1997 äußert erfolgreich produziert und vertrieben wird. (jo/rf)

Tags: , ,

Category: Branche + Ideen, Köpfe und Kontakte

Comments are closed.

[adrotate group="10"]
not for smartphones