HOYA: Große Online-Kampagne für augenschonende Sync III Gläser

// 15. Oktober 2018 More

Ein Motiv der neuen Online-Kampagne von Hoya.

Hoya startet online eine große Endkunden-Kampagne und lädt Optiker zum Mitmachen ein: Es geht um Sync III, die Brillengläser für digitales Sehen. Die Kampagne spricht gezielt ein Online-Publikum an. Als Markenbotschafter wird der bekannte Youtuber und Blogger Philipp Steuer mitwirken.

Nach dem erfolgreichen Produktlaunch von Sync III im Frühjahr dieses Jahres wird Hoya nun ein starkes Onlinekonzept einsetzten, das eine junge, digital-interessierte Zielgruppe anspricht, sie über Sehprobleme aufklärt und diese Endkunden direkt in die Geschäfte der teilnehmenden Partneroptiker leitet. Eine Besonderheit des Konzepts: Hoya arbeitet mit dem YouTuber Philipp Steuer als Markenbotschafter zusammen.

Durch gezielte Onlinewerbung in allen relevanten Kanälen wie instagram, Facebook, YouTube und zielgruppenspezifischen Online-Plattformen werden bis zum Ende des Aktionszeitraums im Februar 2019 mindestens 10 Mio. Endkundenkontakte in der Zielgruppe zwischen 14 – 45 Jahren angestrebt. Die Microsite digital-sehen.de informiert über das Hoya Brillenglas, die Symptome des Digital Eye Strains und listet mit einer Händlersuche die teilnehmenden Augenoptiker vor Ort auf. Spezielle Anreize wie z.B. ein ebook-Gutschein unterstützen die Entscheidung des Endkundens, einen Besuchstermin beim Augenoptiker zu vereinbaren und sich beraten zu lassen. Entscheiden sich Endkunden gleich für die neuen Brillengläser, profitieren sie von attraktiven Aktionspreisen.

Der Nutzen der Sync III Gläser wird direkt an die junge Zielgruppe kommuniziert.

Das Gesicht der neuen Sync III Kampagne ist der YouTuber und Blogger Philipp Steuer. Als Digital Native bespielt der neue Hoya Markenbotschafter seit vielen Jahren alle aktuellen Kanäle und bietet seinen über 200.000 Followern interessante und unterhaltsame Insights aus seiner digitalen Welt. „Philipp spricht gemeinsam mit uns eine junge, digital affine Zielgruppe an, die höchstwahrscheinlich schon Erfahrung mit dem digitalen Augenstress gemacht hat. Er kann authentisch und überzeugend über die Vorteile der Sync III Brillengläser mit ihrer speziellen Boost-Zone berichten“, so die Hoya Marketingdirektorin Mirjam Rösch zur Zusammenarbeit mit Philipp Steuer.

Hoya bietet im Look-&-Feel der Online-Kampagne auch Materialien für den POS. Darüber hinaus erarbeitet der Hoya Werbeservice gerne individualisierte Werbemittel, die die Verkaufsförderung vor Ort unterstützen. Die Kampagne läuft vom Oktober 2018 bis Ende Februar 2019. Interessierte Optiker können jederzeit einsteigen.

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Category: Branche + Ideen

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